Der nächste Vortrag bei fiz4you

Die Wim Hof Methode ...Wirkung und Anwendung

Andreas Koch im Elbsee

Termin: Do 12.04.2018 um 19:15 Uhr

 (1.Atmung 2.Kälte 3.Willenskraft)

Dozent: Andreas Koch

Liebe Fiz Teilnehmer,

Mein Name ist Andreas Koch und ich bin seit 10 Jahren als Trainer in der glücklichen Lage interessante Trainingsmethoden zu testen und im Trainings- und Behandlungszentrum bei bodyintense in Düsseldorf umzusetzen. 

Ob es die Kraft aus der Mitte und die MiniMov´s von Ingo Wenskat oder die Basics von Irmgard Bartenieff und Rudolf von Laban, alle Trainingsmethoden sind vielfach bewährt und erfolgreich in der Anwendung mit meinen Klienten.

Nun gibt es etwas Neues, dass mich sehr fasziniert hat und eine hervorragende Ergänzung für alle bei bodyintense angewendeten Trainingsmethoden ist, die Wim Hof Methode.

Ein großer Vorteil der Wim Hof Methode ist das unmittelbare Körpergefühl, das sich beim Anwenden ergibt. Ein hervorragender einstieg und Türöffner für alle Trainings und Behandlungsmethoden, die am besten funktionieren, wenn Sie von meinen Klienten und Patienten gefühlt werden.

Ich freue mich sehr mit Euch auf den Vortrag bei FIZ.

Ablauf: Wir werden uns auf die Entspannungs und Power-Atmung konzentrieren und wer die Atemmethoden unmittelbar spüren möchte, kann mitmachen. Das Thema Kälte und Willenskraft werden wir aus Zeitgründen nur kurz besprechen können.

Was ist Atmen?

Atmen scheint das Einfachste für uns zu sein, aber viele Menschen atmen falsch und setzen sich damit unnötigem Stress aus. Die richtige Atmung beeinflusst unseren Körper positiv und gibt uns Energie. Dabei verstehen wir Atmung als etwas absolut elementares.

Wer und was ist die Wim Hof Methode:

„Wenn wir unsere Atmung kontrollieren, kontrollieren wir auch unseren Verstand“ (WimHof)

Wim Hof ist eine beeindruckende Persönlichkeit. Unkompliziert, zugänglich, herzlich. Während eines Video-Wim-Hof-Workshops konnte ich den Niederländer das erste Mal live erleben und die Faszination verstehen, mit denen er so viele Menschen erreicht hat. 

Wim Hof hat seine Art der Atmung in Verbindung mit Kälte weltberühmt gemacht. Der Niederländer kann durch seine Methode sein Immunsystem bewusst beeinflussen. Die Wissenschaft erkennt diese  erstaunliche Leistungen nach über 4 Jahre dauernden Untersuchungen an. Sie ist die Optimierung des Menschen.

Weltweit berichten Teilnehmer seiner Workshops, wie sie Depressionen, körperliche Beschwerden und sogar schwere Krankheiten mit der besonderen Wim Hof Atemtechnik heilen konnten. 

Wirkung der Power Atmung:

Die Aufforderung mich tief zu spüren und mehr Energie zur Verfügung zu haben

1. Stoffwechsel beschleunigt sich, mehr Energie durch Zellregeneration

2. Das Körpermilieu wechselt von sauer zu alkalisch (basisch) 

3. Entgiftung des Körpers durch das Training der Blutgefässe

4. Entlastung des Herzen durch verbesserte Venenfunktion

5. Stärkung der Arterien und somit bessere Sauerstoffversorgung 

6. Ausschüttung von Serotonin zur Spannungsregulierung der Blutgefäße

7. Stärkung und Kontrolle des Immun- und Nervensystem 

8. Weniger Schmerzen / Schmerzkontrolle

9. Weniger Endzündungen im Körper

Unser Ziel: 

Unsere Atmung zu optimieren; denn dies bedeutet unseren ganzen Körper zu optimieren.

 

Über eine Anmeldung würde ich mich freuen.

LG Andreas Koch